Steffen Simon
Steffen Simon arbeitete bis 1987 beim RIAS Berlin (u.a. „Treffpunkt“) und wechselte dann zum SFB. Bei Radio 4U war er oft als „Dr.Kaminsky“, wie er sich nannte, am Nachmittag zu hören. Anrufer hatten meistens zuerst die Frage „Kasse oder privat“ zu beantworten. Nicht so einfach, wie es scheint, war auch das Spiel „Ja Nein Schwarz Weiß“, bei dem 1 Minute lang keine der Fragen des Moderators mit diesen Worten beantwortet werden durfte.

Später moderierte Steffen Simon ein tägliches Ländermagazin (Punkt Fünf) für die 5 neuen Bundesländer in der ARD. Bei Fritz war er dann zeitweise in der Morgensendung aktiv. Für SAT.1 war er als Moderator und Reporter bei ran und für Fritz „unser Mann bei ran“. Irgendwann gings zurück zur ARD-Sportschau, wieder zum ORB und mittlerweile wieder zur Sportschau in der ARD(WDR).
Tipps zur Soundwiedergabe | Disclaimer | Statistik © radio4u-online.de 2010
Inhalt